• Instagram feiert 1 Milliarde Nutzer und IGTV Start

    Social Media gewinnt im Online Marketing Mix von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Plattform Instagram, die aktuell eine eigene Videoplattform (Instagram TV – kurz: IGTV) gestartet hat, ist ein gutes Beispiel für vielfältige Einsatzmöglichkeiten von Social Media zur Unterstützung von [...]

    Mehr lesen

    Rechtssicher auf Online-Marktplätzen

    Der eigene Online-Shop ist schnell eröffnet. Doch die potenziellen Kunden zu erreichen, ist insbesondere in den Anfängen nicht immer einfach. Viele Händler nutzen daher extra oder sogar ausschließlich die großen Plattformen wie Amazon oder eBay. [...]

    Mehr lesen

    5 Tipps für regionales Online Marketing

    Wie können Unternehmen in Ihrer Region stärker auf sich aufmerksam machen? Regionales Online Marketing ermöglicht die zielgerichtete Ansprache potenzieller Kunden und Geschäftspartner im direkten Umkreis. Damit Sie mit Ihrem Angebot regional als empfehlenswerte "Marke" wahrgenommen werden, kommt[...]

    Mehr lesen

    Website Refresh für zielgerichtetes Online Marketing

    Ist Ihre Webseite fit für erfolgreiches Online Marketing? Mit einer Erneuerung von Firmenwebseite oder eigenem Online-Shop, dem Website Refresh, können Unternehmen ihre Online-Präsenz nachhaltig verbessern. Mit gezielten Optimierungen werden die Weichen für einen zukunftsfähigen Online-Auftritt[...]

    Mehr lesen

    10 Tipps für Ihr Social Media Marketing

    Social Media Marketing ist eine Disziplin, die Unternehmen aus guten Gründen strategisch in Ihren Marketingmix einbinden. In verschiedenen sozialen Netzwerken ist mittlerweile die Mehrheit der deutschen Verbraucher aktiv. Potenzielle Kunden erreicht man in diesem Umfeld häufig sogar [...]

    Mehr lesen

    5 Tipps für Ihre Google AdWords Anzeigen

    Für effiziente und budgetorientierte Werbekampagnen bietet Google AdWords viele Möglichkeiten, Zielgruppen noch besser zu erreichen. Neben textbasierten Suchanzeigen und grafischen Displayanzeigen, - den beiden meist genutzten Anzeigeformaten in Google AdWords - kommen dabei beispielsweise auch [...]

    Mehr lesen

    10 Tipps für rechtssicheres Online-Marketing

    Kunden wollen bei ihrem Einkauf im Online-Handel durch den Händler abgeholt werden. Dies geschieht am besten durch ein ansprechendes Online-Marketing. Dazu zählt es, die eigene Webseite interessant zu gestalten, Kunden mit E-Mail-Marketing über tolle Produkte zu informieren und [...]

    Mehr lesen

    Herausforderungen im Online Marketing 2018

    Für Werbetreibende hält das Jahr 2018 einige neue Online Marketing Herausforderungen bereit. Auf welche Trends sollten Unternehmen aktiv reagieren? Welche technischen Besonderheiten erfordern ein Umdenken? Wie bereits im Vorjahr, bleibt die zunehmende Nutzerorientierung eine Herausforderung im [...]

    Mehr lesen

    Content Konzepte für erfolgreiches Online Marketing

    Aufgrund des zunehmend hohen Wettbewerbs müssen Unternehmen online zunehmend mit Inhalten überzeugen um ihre Zielgruppen zu erreichen. Ein geeignetes Content Konzept kann die Online Marketing Strategie dabei nachhaltig unterstützen. Was ist wichtig für die Content Planung und die Auswahl [...]

    Mehr lesen

    Snapchat – Werbeanzeigen mit Funfaktor

    Beliebt bei Teens und Twens Facebook und Twitter kennt fast jeder. Wie sieht es aber mit Snapchat aus? Dieses Netzwerk ist insbesondere bei Teenagern und jungen Erwachsenen bis Mitte 20 sehr beliebt, und das sogar so sehr, dass 12- bis 17-Jährige lieber mehr Zeit dort als auf Facebook [...]

    Mehr lesen

    1 of page 3