• Online Marketing Wissen von IMAOS

  • Snapchat – Werbeanzeigen mit Funfaktor

    Beliebt bei Teens und Twens Facebook und Twitter kennt fast jeder. Wie sieht es aber mit Snapchat aus? Dieses Netzwerk ist insbesondere bei Teenagern und jungen Erwachsenen bis Mitte 20 sehr beliebt, und das sogar so sehr, dass 12- bis 17-Jährige lieber mehr Zeit dort als auf Facebook [...]

    Mehr lesen

    5 Tipps für Ihre passende Keyword Strategie

    Immer mehr Verbraucher greifen bei ihrer Recherche nach Produkten oder Dienstleistungen auf das Internet zurück. Umso wichtiger ist es für Unternehmen zu relevanten Suchbegriffen, den sogenannten Keywords, entsprechend gut in den Suchergebnissen gelistet zu werden. Die besondere Herausforderung [...]

    Mehr lesen

    Datenschutzgrundverordnung: Händler fühlen sich schlecht gerüstet

    Die Datenschutzgrundverordnung stellt Händler vor zahlreiche Probleme. Die neue Regelung ist seit vergangenem Jahr in Kraft und nach der Übergangszeit wird es ab Mai 2018 für Unternehmer ernst. Eine Studie des Händlerbundes zeigt allerdings, dass sich viele Händler schlecht gewappnet fühlen [...]

    Mehr lesen

    Online Marketing Agentur oder In-house?

    Das Thema Online Marketing wird für Unternehmen aller Branchen immer dringlicher, wollen sich doch viele ihrer Kunden und Geschäftspartner vorab im Internet über sie informieren. Vielen Unternehmen aus Industrie, Handel und Handwerk fehlt jedoch das nötige Know-how. Darum stehen die [...]

    Mehr lesen

    5 Tipps für Ihre passende Content Strategie

    Der Kunde von heute informiert sich vor einer Kaufentscheidung im Internet über Produkte und Dienstleistungen, das Smartphone ist sein ständiger Begleiter und Facebook und Co. sind für ihn beliebte Kommunikationskanäle, die er tagtäglich nutzt. An diesem hohen Informationsbedürfnis der [...]

    Mehr lesen

    Facebooks Reichweite wächst - Mehr aktive Nutzer

    Anfang Februar gab der Internet-Konzern Facebook seine aktuellen Zahlen für das 4. Quartal 2016 bekannt. Die Ergebnisse übertrafen alle Erwartungen. Zahl der Facebook User steigt weiter So existiert Facebook schon seit über zehn Jahren und verzeichnet immer noch kontinuierliche [...]

    Mehr lesen

    Fünf gute Gründe für die Nutzung von Google Analytics

    Eine Webseite ohne Google Analytics zu betreiben, ist heute fast undenkbar. Denn Google Analytics analysiert den Datenverkehr auf Ihrer Webseite und ermöglicht es somit, den Erfolg Ihrer Online Marketing Kampagnen zu kontrollieren. Google Analytics gibt u.a. Antworten auf folgende Fragen: Wie [...]

    Mehr lesen

    Erfolgreiches Online Marketing für den Mittelstand

    Es sind gerade die mittelständischen Unternehmen, die die Bedeutung des Online Marketings erkannt haben. Diese Erkenntnis geht aus einer Studie hervor, die TNS-Infratest im Auftrag der Online-Druckerei Saxoprint durchführte. Aus elf Branchen des technischen Mittelstands befragte man 960 [...]

    Mehr lesen

    Google AdWords wird umfassend erneuert

    Für die Ad- und Analytics Produkte hat Google auf der Performance Summit am 24. Mai zahlreiche Neuerungen und umfangreiche Änderungen vorgestellt. Von besonderer Bedeutung ist das Thema Mobile. Die angekündigten AdWords-Optimierungen werden in diesem Jahr das Online Marketing mit [...]

    Mehr lesen

    Kostenfreie Workshops: Online-Marketing erfolgreich einsetzen

    Die Initiative Google Digital Workshops ermöglicht Interessierten einen aktuellen Einblick in wichtige Grundlagen des Online-Marketings. IMAOS gehört zu den Trainingspartnern im Raum Dresden und wird ausgewählte Workshops vor Ort im Trainingszentrum Radebeul begleiten. Die Teilnahme [...]

    Mehr lesen