• 10 Tipps für Ihr Social Media Marketing

    Social Media Marketing ist eine Disziplin, die Unternehmen aus guten Gründen strategisch in Ihren Marketingmix einbinden. In verschiedenen sozialen Netzwerken ist mittlerweile die Mehrheit der deutschen Verbraucher aktiv. Potenzielle Kunden erreicht man in diesem Umfeld häufig sogar [...]

    Mehr lesen

    5 Tipps für Ihre Google AdWords Anzeigen

    Für effiziente und budgetorientierte Werbekampagnen bietet Google AdWords viele Möglichkeiten, Zielgruppen noch besser zu erreichen. Neben textbasierten Suchanzeigen und grafischen Displayanzeigen, - den beiden meist genutzten Anzeigeformaten in Google AdWords - kommen dabei beispielsweise auch [...]

    Mehr lesen

    10 Tipps für rechtssicheres Online-Marketing

    Kunden wollen bei ihrem Einkauf im Online-Handel durch den Händler abgeholt werden. Dies geschieht am besten durch ein ansprechendes Online-Marketing. Dazu zählt es, die eigene Webseite interessant zu gestalten, Kunden mit E-Mail-Marketing über tolle Produkte zu informieren und [...]

    Mehr lesen

    Herausforderungen im Online Marketing 2018

    Für Werbetreibende hält das Jahr 2018 einige neue Online Marketing Herausforderungen bereit. Auf welche Trends sollten Unternehmen aktiv reagieren? Welche technischen Besonderheiten erfordern ein Umdenken? Wie bereits im Vorjahr, bleibt die zunehmende Nutzerorientierung eine Herausforderung im [...]

    Mehr lesen

    Content Konzepte für erfolgreiches Online Marketing

    Aufgrund des zunehmend hohen Wettbewerbs müssen Unternehmen online zunehmend mit Inhalten überzeugen um ihre Zielgruppen zu erreichen. Ein geeignetes Content Konzept kann die Online Marketing Strategie dabei nachhaltig unterstützen. Was ist wichtig für die Content Planung und die Auswahl [...]

    Mehr lesen

    Snapchat – Werbeanzeigen mit Funfaktor

    Beliebt bei Teens und Twens Facebook und Twitter kennt fast jeder. Wie sieht es aber mit Snapchat aus? Dieses Netzwerk ist insbesondere bei Teenagern und jungen Erwachsenen bis Mitte 20 sehr beliebt, und das sogar so sehr, dass 12- bis 17-Jährige lieber mehr Zeit dort als auf Facebook [...]

    Mehr lesen

    5 Tipps für Ihre passende Keyword Strategie

    Immer mehr Verbraucher greifen bei ihrer Recherche nach Produkten oder Dienstleistungen auf das Internet zurück. Umso wichtiger ist es für Unternehmen zu relevanten Suchbegriffen, den sogenannten Keywords, entsprechend gut in den Suchergebnissen gelistet zu werden. Die besondere Herausforderung [...]

    Mehr lesen

    Datenschutzgrundverordnung: Händler fühlen sich schlecht gerüstet

    Die Datenschutzgrundverordnung stellt Händler vor zahlreiche Probleme. Die neue Regelung ist seit vergangenem Jahr in Kraft und nach der Übergangszeit wird es ab Mai 2018 für Unternehmer ernst. Eine Studie des Händlerbundes zeigt allerdings, dass sich viele Händler schlecht gewappnet fühlen [...]

    Mehr lesen

    Online Marketing Agentur oder In-house?

    Das Thema Online Marketing wird für Unternehmen aller Branchen immer dringlicher, wollen sich doch viele ihrer Kunden und Geschäftspartner vorab im Internet über sie informieren. Vielen Unternehmen aus Industrie, Handel und Handwerk fehlt jedoch das nötige Know-how. Darum stehen die [...]

    Mehr lesen

    5 Tipps für Ihre passende Content Strategie

    Der Kunde von heute informiert sich vor einer Kaufentscheidung im Internet über Produkte und Dienstleistungen, das Smartphone ist sein ständiger Begleiter und Facebook und Co. sind für ihn beliebte Kommunikationskanäle, die er tagtäglich nutzt. An diesem hohen Informationsbedürfnis der [...]

    Mehr lesen

    1 of page 2