• 20 Jahre Google: Wichtige SEO Basics für Ihren Erfolg

    Google ist am 4. September 20 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass stellen wir 20 SEO Basics bereit, die Unternehmen zu aktuellen Herausforderungen bei der Suchmaschinenoptimierung praktische Tipps bieten. Nach 20 Jahren Google gehören geheime Tricks schon lange der Vergangenheit an. Es gibt jedoch[...]

    Mehr lesen

    Branded Content für Ihre Marke

    Überzeugen Sie Ihre Zielgruppen mit informierenden, beratenden oder unterhaltenden Inhalten. Mit Branded Content rückt ein Marketingkonzept anstelle von klassischer Werbung in den Mittelpunkt, das für B2B und B2C Unternehmen gleichermaßen gut geeignet ist. Was leisten gute Inhalte für Ihr [...]

    Mehr lesen

    Suchmaschinenwerbung mit Bing

    Im Bereich Suchmaschinenwerbung bietet nicht nur Google attraktive Werbeformate. Auch die Microsoft-Suchmaschine Bing überzeugt Werbetreibende mit leistungsfähigen Modellen für Anzeigen, den sogenannten Bing Ads, und wachsenden Marktanteilen in Deutschland. Mittlerweile liegt der Marktanteil [...]

    Mehr lesen

    5 Content Marketing Tipps für B2B Unternehmen

    Viele Unternehmen haben Content Marketing bereits in ihre Unternehmensstrategie integriert. Im B2B-Bereich werden entsprechende Inhalte dabei längst nicht mehr nur auf der eigenen Webseite bereitgestellt. Verschiedenste Content-Formate halten Einzug und werden entsprechend der jeweiligen [...]

    Mehr lesen

    Aus Google AdWords wird Google Ads

    Der Google Konzern ordnet sich neu und präsentiert beim Google Marketing Live Event am 10. Juli die neuen Marken Google Ads und Google Marketing Platform. Was müssen Online Marketing Verantwortliche beachten? Welche Trends etabliert Google in diesem Jahr zur bezahlten Online Werbung? Google Ads [...]

    Mehr lesen

    Instagram feiert 1 Milliarde Nutzer und IGTV Start

    Social Media gewinnt im Online Marketing Mix von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Plattform Instagram, die aktuell eine eigene Videoplattform (Instagram TV – kurz: IGTV) gestartet hat, ist ein gutes Beispiel für vielfältige Einsatzmöglichkeiten von Social Media zur Unterstützung von [...]

    Mehr lesen

    Rechtssicher auf Online-Marktplätzen

    Der eigene Online-Shop ist schnell eröffnet. Doch die potenziellen Kunden zu erreichen, ist insbesondere in den Anfängen nicht immer einfach. Viele Händler nutzen daher extra oder sogar ausschließlich die großen Plattformen wie Amazon oder eBay. [...]

    Mehr lesen

    5 Tipps für regionales Online Marketing

    Wie können Unternehmen in Ihrer Region stärker auf sich aufmerksam machen? Regionales Online Marketing ermöglicht die zielgerichtete Ansprache potenzieller Kunden und Geschäftspartner im direkten Umkreis. Damit Sie mit Ihrem Angebot regional als empfehlenswerte "Marke" wahrgenommen werden, kommt[...]

    Mehr lesen

    Website Refresh für zielgerichtetes Online Marketing

    Ist Ihre Webseite fit für erfolgreiches Online Marketing? Mit einer Erneuerung von Firmenwebseite oder eigenem Online-Shop, dem Website Refresh, können Unternehmen ihre Online-Präsenz nachhaltig verbessern. Mit gezielten Optimierungen werden die Weichen für einen zukunftsfähigen Online-Auftritt[...]

    Mehr lesen

    10 Tipps für Ihr Social Media Marketing

    Social Media Marketing ist eine Disziplin, die Unternehmen aus guten Gründen strategisch in Ihren Marketingmix einbinden. In verschiedenen sozialen Netzwerken ist mittlerweile die Mehrheit der deutschen Verbraucher aktiv. Potenzielle Kunden erreicht man in diesem Umfeld häufig sogar [...]

    Mehr lesen

    1 of page 3