• Content Marketing Beratung & Kampagnen

  • Wir machen Sie fit für Content als Erfolgsfaktor im Online Marketing Mix:

    • mit guten Inhalten B2B & B2C überzeugen
    • erfolgreich von Mitbewerbern abgrenzen
    • Inhalte als solide Marketing-Investition
  • Für Unternehmen, die sich erfolgreich im Internet positionieren möchten, spielt die Vernetzung mit Kooperationspartnern eine entscheidende Rolle. Für den Aufbau entsprechender Netzwerke und Partnerschaften erstellt IMAOS Internetmarketing leistungsfähige und auf das jeweilige Projekt zugeschnittene Content Marketing Konzepte.

  • Unser Ansatz

    Unser Team unterstützt Sie bei der Auswahl themenrelevanter Inhalte und übernimmt für Sie die Erstellung entsprechender Beiträge, die im zweiten Schritt zur Steigerung der Linkdiversifizierung verwendet werden.

  • Warum Content Marketing?

    IMAOS Internetmarketing hat sich auf die Content Erstellung und spezifische Kampagnen im Umfeld von Content Marketing spezialisiert. Neben redaktionellen Diensten zur Bereitstellung von Inhalten mit Mehrwert bieten wir Ihnen auch umfangreiche Betreuung bei der Erschließung des Linkpotenzials der Beiträge. Dieses Angebot umfasst die Kontaktaufnahme zu Webmastern und möglichen Partnern, ein transparentes Anfragenmanagement sowie das detaillierte Reporting der Kooperationen. Gern unterbreiten wir Ihnen im persönlichen Gespräch unsere Ideen für Content Marketing zu Ihrem spezifischen Themenschwerpunkt.

  • Unser Angebot für Ihren Web-Erfolg

    • Beratung zur Erstellung von themenrelevanten Inhalten
    • Bereitstellung von Beiträgen (Content) mit Mehrwert
    • professionelle Redaktionsarbeit von der Recherche bis zur Veröffentlichung
    • Auswahl von aktuellen Themen je nach Branche und Produktbereich
    • Beratung zum inhaltlichen Ausbau von Webseiten zur Linkdiversifizierung
    • umfangreiches Anfragen-Management
    • individuelle Kontaktaufnahme zu möglichen Kooperationspartnern
    • detailliertes Reporting zur Analyse/ Bewertung des Kampagnen-Erfolgs
  • Themenrelevanz & Qualität der Inhalte sind entscheidend

    Im Vergleich zu herkömmlichen Werbemaßnahmen im Online-Bereich, zielt Content Marketing speziell auf den Mehrwert von Informationen ab. Auf diesem Weg können sich Unternehmen im jeweiligen Marktumfeld nicht nur von Mitbewerbern abgrenzen, sondern mit entsprechend relevanten Inhalten auch Ihren Kundenkreis erweitern sowie neue Zielgruppen erschließen.

    Die Essenz dieser Form des Marketings ist die Inhalte so relevant und wertvoll wie möglich zu gestalten. Im Vordergrund steht der besondere Informationscharakter, mit dem das Unternehmen entsprechende Weiterempfehlungen im Internet erzielen kann. Content Marketing nimmt somit gezielt Einfluss auf Markenprägung und fokussiert dabei auch die aktive Einflussnahme auf das Ranking in den Suchmaschinen.