• Usability Analyse & Online-Shop Optimierung

  • Bereits mit kleineren Maßnahmen können Sie den Erfolg Ihrer Webseite nachhaltig positiv beeinflussen:

    • zufriedene Nutzer für mehr Web-Erfolg
    • Benutzerfreundlichkeit (Usability) verbessern
    • User Experience stärken
  • Den Ansatz dazu liefern die Analyse und Bewertung von Usability und User Experience Ihrer Seite. Finden sich Besucher auf der Webseite gut zurecht und nehmen auch die Handlungen (z.B. Kauf im Online Shop) vor, die Sie sich erwarten?

  • UNSERE LEISTUNGEN
    • tragfähige Konzepte zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit
    • ausführliche Analyse Ihrer Webseite
    • Bewertung von Layout, Design und Navigation
    • Tests & Analysen zu Webseiten-Funktionen (z.B. Bestellprozess, Registrierungen)
    • Usability Analyse in Bezug auf Inhalte (Content) und Relevanz
    • Beratung zu Usability-Schwachstellen der Webseite, inkl. Maßnahmen zur Vermeidung und Fehlerbehebung
    • Analyse der technischen Funktionalität der Webseite (v.a. Ladezeiten und Performance)
  • Unser Ansatz

    Unsere Agentur entwickelt für Sie auf individueller Basis einen Leitfaden, mit welchen Maßnahmen Ihr Online-Angebot im World Wide Web von Verbrauchern noch gezielter wahrgenommen wird. Damit Seitenbesucher sich letztlich auch für Ihre Produkte und Dienstleistungen entscheiden, stellen wir Empfehlungen zu verschiedenen Faktoren zusammen, welche die Benutzerfreundlichkeit der Seite verbessern können.

  • Usability & User Experience zur Kundenbindung

    Neben der gleichermaßen effizienten und effektiven Benutzbarkeit der Seite, die Verbraucher zufrieden stellen soll (= Usability) geht es auch um Benutzbarkeit im Sinne von Verständlichkeit und dem vertrauensbildenden und kundenbindenden Erreichen einer positiven Nutzererfahrung (= User Experience).

    Lassen Sie Ihre Webseite aus dem Blickwinkel eines neuen Besuchers von unserem Team detailliert analysieren um darauf aufbauend das Potenzial einer möglichen Optimierung von Usability und User Experience auszuschöpfen. Indem typische Fehler vermieden bzw. behoben werden und der Zugang zu Dienstleistungen und Produkten verbessert wird, gehören das Einsparen von Kosten bei gleichzeitiger Gewinnmaximierung zu den verfolgten Zielen.