Unsere Referenzen
AUSGEWÄHLTE REFERENZEN
Bäckerei & Konditorei Laube
Was wir gemeinsam erreicht haben
Seit 2016 betreuen wir das Online Marketing der Bäckerei & Konditorei Laube und konnten das Unternehmen u.a. erfolgreich beim Erreichen dieser Ziele unterstützen:
- Steigerung der Webseiten-Bekanntheit
- Neukundenakquise
- Verkaufssteigerung im Stollen-Shop
- aktive Pflege vorhandener Social Media Kanäle
- regelmäßige Unterstützung bei der Personalsuche

Leistungen & kundenindividuelle Lösungen
Ein Ansprechpartner für viele aktuelle Herausforderungen im Unternehmen: Mit IMAOS kann sich das Unternehmen auf eine umfassende Unterstützung bei aktuellen Fragestellungen im Online Marketing verlassen.
In diesen Bereichen (Auswahl) haben die gemeinsame Zusammenarbeit zielgerichtet weiterentwickelt:
- Beratung: telefonische Erreichbarkeit für Fragen & kurzfristige Abstimmungen
- Webdesign: Konzeption & Umsetzung eines neuen Webdesigns mit professioneller Relaunch-Begleitung
- Online-Shop Entwicklung: Aufbau & Pflege des Stollen Online Shops der Bäckerei & Konditorei Laube
- Google My Business: Einrichtung & Pflege für alle Filialen des Unternehmens
- Google Ads: maßgeschneiderte Kampagnen erstellen, verwalten & optimieren
- Facebook Kampagnen: Redaktionsplanung für Social Media Posts & Bewerben mit Facebook Ads
- Personalmarketing: Unterstützung des Unternehmens bei der Personalsuche
REFERENZEN
Parfümerie Thiemann
Stationärer Handel & Online Marketing
Die Parfümerie Thiemann ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie Online Marketing den stationären Handel unterstützen kann. Seit 2016 begleiten wir das Unternehmen mit Sitz in Bautzen bei seinen Herausforderungen.
Was wir gemeinsam erreicht haben
- Steigerung der Bekanntheit im regionalen Umfeld
- bessere Auffindbarkeit der Filialen online (Google My Business)
- Erreichen von Verkaufszielen durch zusätzliche Online-Werbemaßnahmen
- erfolgreiches Kampagnen-Management in Zusammenarbeit mit der Industrie (führenden Marken für Parfum, Make-up)
- aktive Pflege der Social Media Kanäle des Unternehmens
- Unterstützung bei der Personalsuche (Social Media Recruiting)
Der Online-Shop der Parfümerie Thiemann
Als Partner für Shopware SEO und Google Shopping Ads begleiten wir die Parfümerie Thiemann ebenfalls aktiv beim Ausbau der Online-Strategie zum Erreichen zentraler Ziele:
- Steigerung des überregionalen Reichweite (deutschlandweiter Online-Verkauf)
- Abverkauf der angebotenen Produkte

Kundenorientierte Werbekampagnen & individuelle Unterstützung
Die Parfümerie Thiemann verfügt über viele Filialen in Sachsen und Brandenburg. Durch die Zusammenarbeit mit IMAOS erweitert das Unternehmen die eigene Marketingstrategie um zielgerichtete Online-Werbemaßnahmen zur Steigerung von Markenbekanntheit und Umsatzzielen in den Filialen.
Wir begleiten die Parfümerie Thiemann mit verschiedenen Leistungen & Lösungen (Auswahl):
- strategische Beratung
- Webseiten-Betreuung: regelmäßige Content-Unterstützung & Umsetzung von Content Ideen für Kampagnen
- Werbekampagnen: kundenorientierte Kampagnen erstellen, verwalten & optimieren
- Google Ads: budgetorientierte Anzeigen
- Werbemittel-Gestaltung für verschiedene Kanäle
- Google My Business: Einrichtung & Pflege für alle Filialen des Unternehmens
- Facebook & Instagram: Redaktionsplanung für Social Media Posts & Bewerben ausgewählter Beiträge (z.B. Facebook Ad, Instagram Story)
- Personalmarketing: Unterstützung des Unternehmens bei der Personalsuche

REFERENZEN
SHD
Online Marketing B2B
Seit November 2014 unterstützen wir SHD System-Haus-Dresden GmbH dabei, sich im IT-Umfeld als zuverlässiger Partner erfolgreich am Markt zu positionieren und die Online-Präsenz entsprechend auszubauen.
Was wir gemeinsam erreicht haben
- kontinuierliche Optimierung des Online-Auftritts
- erfolgreiche Umsetzung des Website-Relaunchs (2016)
- aktiver Ausbau der Social Media Präsenz des Unternehmens (LinkedIn, XING, Facebook, Twitter)
- Steigerung der B2B Lead-Generierung durch Werbeanzeigen

Zielgruppenspezifische Kampagnen für mehr B2B-Kunden
Wir begleiten das IT-Unternehmen strategisch bei allen Weiterentwicklungen im Online Marketing und verstärken damit die Marketingabteilung durch unsere externen Ressourcen:
- strategische Beratung
- Suchmaschinenoptimierung: Beratung & SEO-Checks
- Google Ads: Kampagnen zu Schwerpunktthemen verschiedener SHD-Geschäftsbereiche
- Webseiten-Betreuung: regelmäßige Content-Unterstützung
- Social Media: aktive Pflege der bestehenden Kanäle & Redaktionsplanung
- Werbemittel-Gestaltung für verschiedene Online-Kanäle
- Personalmarketing: Social Media Posts zu Stellenanzeigen & Bewerberthemen

REFERENZEN
Wenzel Wendler Wohlfühlen
Online Marketing für ein regionales Küchen- und Wohnstudio
Seit März 2020 haben wir in der Zusammenarbeit mit Wenzel Wendler Wohlfühlen ein gemeinsames Ziel im Blick: Mehr lokale Präsenz – online UND im Fachgeschäft in Dresden.
Was wir gemeinsam erreicht haben
- bessere Online-Auffindbarkeit des lokalen Geschäfts
- Steigerung der Markenbekanntheit in der Region
- stärkere Social Media Präsenz (Facebook, Instagram)
Womit wir das Unternehmen unterstützen
- Webseitenbetreuung: inhaltliche Pflege und Optimierung
- Social Media: aktive Pflege von Facebook & Instragam
- Werbemittel für Online- und Offline-Kanäle
- Google Ads Betreuung

Mehr Online-Reichweite & Fokus auf Kernkompetenzen
Die Betreuung der Webseite und Projekte wie die Logo-Neuentwicklung verdeutlichen das gemeinsame Wachsen während der Zusammenarbeit.
Wenzel Wendler Wohlfühlen kann sich auf Kernkompetenzen wie die „Wohlfühlberatung“ von Kunden im Geschäft konzentrieren – IMAOS übernimmt die Pflege der Online-Kanäle und steuert Ideen zur Neukundengewinnung bei.

REFERENZEN
Autohaus Gaebel
Online Marketing in der Automobilbranche
Das Autohaus Gaebel ist als autorisierter Mercedes-Benz Service & Vermittlung auf kompetentes Personal in Bereichen wie Karosseriebau und Fahrzeugtechnik angewiesen. Wir begleiten das Unternehmen seit 2015 bei der Herausforderung als Partner einer starken Marke individuelle Akzente zu setzen.
Leistungen & kundenindividuelle Lösungen
- Webseiten-Betreung innerhalb des von Mercedes-Benz vorgegebenen Content Management System EMBCMS
- Personalmarketing: zielgerichtete Unterstützung bei der Personalsuche

Was wir gemeinsam erreicht haben
- inhaltliche Optimierung der Webseite (Leistungen, Karriere-Bereich)
- individuelle Anpassung des Karriere-Bereichs für Werbemaßnahmen
- Stärkung des Profils als regionaler Arbeitgeber (inkl. Erstellung & Pflege der Stellenanzeigen)
- Facebook Ads zur Reichweiten-Steigerung
