• Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO)

  • Sie möchten als Unternehmen oder Filialist mit Ihren Produkten und Dienstleistungen besser in den Suchmaschinen gelistet werden? Wir arbeiten gemeinsam proaktiv darauf hin:

    • lokales Suchanfragen Potenzial nutzen
    • SEO Optimierung, Citations & Review Management, Google My Business Einrichtung
  • Immer mehr Internetnutzer suchen in Google & Co. lokalbasiert, also mit dem Fokus auf einen bestimmten Ort. Mit gezielten Local SEO Maßnahmen können Sie die Reichweite Ihrer Webseite erhöhen und als Filialunternehmen den Bekanntheitsgrad Ihrer einzelnen Standorte steigern.

    Setzen Sie neben bezahlter Anzeigenwerbung online (z.B. Google AdWords) und der generischen Anzeige von Suchergebnissen auch auf organische Suchergebnisse: Wir definieren für Sie geeignete Maßnahmen und übernehmen deren Planung und Umsetzung.

  • UNSERE LEISTUNGEN
    • eingehende Beratung zu Local SEO Maßnahmen für Ihre Webseite
    • lokalbasierte Markt- und Mitbewerberanalyse
    • Analyse & Bewertung von lokalen Ranking-Faktoren
    • Google My Business Einrichtung & Verwaltung
    • professionelles Local Citation & Review Management
  • Unser Ansatz

    Mit dem Ziel die Positionierung Ihres Unternehmens in den Suchmaschinen zu stärken setzen wir mit individuellen Local SEO Strategien auf kosteneffizientes Online Marketing. Aufbauend auf der Einrichtung von Google MyBusiness nehmen wir proaktiv auf die Relevanz Ihrer Seite für die Google Local Einträge Einfluss. Das schließt unter anderem die Pflege und den Aufbau von Local Citations ein.

  • Erfolgreich in den lokalen Google Suchergebnissen gelistet

    Mobile und lokale Suchanfragen im Internet nehmen kontinuierlich zu. Die Suchmaschinen bedienen diese unter anderem mit lokalen Einträgen (z.B. Google Maps), welche vielfach auch als wichtiger Ranking-Faktor betrachtet werden. Die Local SEO Optimierung folgt dabei spezifischen Richtlinien, die zum Erfolg des lokalen Suchmaschinenmarketing maßgeblich beitragen.

    Ohne Konsistenz bei den Angaben keine erfolgreiche Vernetzung: Wir achten darauf, dass die NAP-Daten* zu Ihrem Unternehmen (Name - Address - Phone) im World Wide Web einheitlich sind und das Potenzial von lokalen Einträgen (Citations) und Weiterempfehlungen (Reviews, Bewertungen) für die organische Suche nicht schmälern. Dies beginnt bei der Onpage-Optimierung und setzt sich bei Google+ Local Pages, Google Maps und themen- und branchenspezifischen Local Citations fort.